Hier schreibe ich alle Wellness-Tipps rein die ich finde

und die ich für gut halte,

also ausprobieren lohnt sich!^^

A

Alles Gurke

Frühlingsfrische für deine Haut kannst du im Handumdrehen zaubern: ein tolles Gesichtswasser ist frisch gepresster Gurkensaft. Oder mixe dir eine Maske aus zwei Teilen im Mixer pürirter Gurke und einem Teil Quark. Bei trockener Haut mischst du den saft einer halben gurke mit Haferflocken. Lass die Haferflocken 15 Minuten quellen und trage den Brei dann auf. Beide Masken nach einer Viertelstunde mit lauwarmem Wasser abspülen. 

Alles Mit Kokos

Dein haar sieht nach dem vielen Sonnenbaden und im Salz- oder Chlorwasser Schwimmen strohig aus? Dann ist unser Haarkurrezept gerade richtig:

Etwas Kokosmilch und ein paar Spritzer Zitronensaft mischen und in deine Haarspitzen einkneten. Nach ein paar Minuten mit lauwarmen Wasser gründlich ausspülen.

Fühlt sich toll an!

 

Anregendes Käruterbad

Je eine gute Hand voll Melisse und Rosmarin zusammen mit zwei Zimtstangen einen einem halben Liter wasser bei zugedecktem Topf 15 Minuten köcheln lassen. Das Ganze abseihen und den Sud ins Badewasser geben.

B

C

D

Duftendes Verwöhnbad

3Esslöffel Honig mit 2 Tassen warmer Milch verrühren. Mit 10 Tropfen Lavendelöl, 5 Tropfen Ylang-Ylang-Öl und 5 Tropfen Orangenöl mischen und in das Bad geben.

Achtung: Lavendelöl kann bei empfindlicher Haut zu Reizungen führen. Dann besser auf das Öl verzichten.

Dusche

Eine morgendliche Kalt-heiß-Dusche bringt deiner Haut nicht nur ein straffes Bindehautgewebe, du startest den tag auch schwungvoller! Abwechselnd dreimal warm und kaltduschen. Danach Körperöl mit Zitrusduft (z.B. von lavera) einmassieren. Am besten alle ein bis zwei Tage als Ritual einführen!

E

Entspannendes Lavendelbad

50g Lavendelblüten mit einem liter kochendem Wasser überbrühen und zehn Minuten ziehen lassen, danach abseihen und diesen Auszug mit 6 EL Sahne sowie 10 bis 15 Tropfen Melissenöl vermischen und dem Badewasser zusetzten.

Achtung: Immer frisch zubereiten, die Sahne wird sonst schlecht!

F

G

Gesichtsmaske

Nach einem Sonnenbad wirkt eine selbst gemachte Gesichtsmaske aus Gurke richtig super! Außerdem pflegt sie das Gesicht mit den Schönheitsvitaminen A und C. Dazu ein Stück Salatgurke raspeln und mit 1 El Quark mischen. Die Mischung 15 Minuten lang auf der Haut lassen und mit warmen Wasser abwaschen.

H

Heublumenbad

Du bereitest entweder wie beim Kräuterbad einen Sud aus 100g Heublumen zu, oder du füllst ein Stoffsäckchen (oder einen Waschhandschuh) mit Kräutern und hängst ihn dann unter den laufenden Wasserstrahl (so nutzt du das Wasser als Leit- und Energieträger optimal aus). Natürlich kannst du das Säckchen auch einfach ins Badewasser legen.

Achtung: Nicht für Menschen mit Heuschnupfen geeignet!!!

Hexenstark!

Nimm fünf Apfelkerne zwischen die Fiongerspitzen, wünsche dir etwas und lass die Kerne auf einen Tisch fallen. Bilden sie ein kreuz, geht der Wunsch in Erfüllung. Täglich angewandt, wird dieser Aberglaube dir in jedem Fall zu guter Gesundheit verhelfen!

 

Himmlische Düfte

In der kalten Jahreszeit ist es besonders wohltuend, wenn sich im Raum angenehme Düfte ausbreiten:

Vanille: wirkt entspannend und wohltuend. Lässt den Winter vergessen und verbreitet wohlige Wärme.

Bergamotte: fördert deine Konzentration

Eisenkraut/Weihrauchöl: weckt deine spirituellen Kräfte und verhilft deinem geist zu Hochform.

I

J

K

Kürbisse

Kürbisse enthalten Kalium. Dieser Mineralstoff ist wichtig für den wasserhaushalt deines Körpers. Kalium wirkt entwässernd und harntreibend: Giftstoffe werden so aus dem Körper geschwemmt! Hier ein Rezepttipp: Kürbissuppe für deine Party: Du brauchst je ein kilo Kürbisfleisch und geschälte Kartoffeln. Beides schneidest du klein und gibst es in einen Topf mit einer Tasse Wasser. Wenn das Gemüse weich gekocht ist (nach zirka einer stunde), pürierst du es. Dann rührst du einen halben Becher saure Sahne mit etwas Salz und Pfeffer unter. Fertig!

L

M

Magie der Duftöle

Ätherische Öle können Wunder bewirken!Jetzt beginnt die Jahreszeit der Kerzen. Außer gemütlichem Licht kann eine Duftlampe wohltuend auf deine Stimmung wirken. Du solltest allerdings beachten, dass unterschiedliche Öle unterschiedliche Wirkungen haben.

Lavendel: ausgleichend und beruhigend

Zitrusfrüchte (Bergamotte, Grapefruit, Limette, Mandarine), aber auch Jasmin oder Rosenöl: vertreiben trübe Stimmung

Eukalyptus und Rosmarin: gegen Müdigkeit und Erschöpfung

Mandelmilchbad

Geheimtipp bei Herbststurm und trockener Haut lautet: Mandelmilchbad! Und so geht's: 3 esslöffel fein gemahlene Mandeln und 20 Milliliter Mandelöl mit ein Glas Vollmilch verrühren und ins Badewasser mischen. Let's relax!

Massage

Frische Energie durch Massage! Mach doch mal eine ausgiebige Massage mit einer Freundin! Statt Massageöl kannst du auch Olivenöl dafür verwenden. Mit Entspannungs- oder Klassikmusik zaubert ihr rasch eine tolle Stimmung. Am besten, deine Freundin legt sich auf den Bauch und du beginnst, sie an den Armen zu massieren, die sie ganz locker neben sich legt. Vorsicht: Nicht direkt auf der Wirbelsäule massieren! Den Kopf mit den Fingerspitzen umkreisen. Dann weiter in richtung der Beine. Du kannst ganz verschiedene Techniken ausprobieren. Das fordert deine Fingerfertigkeit und macht richtig Spaß. Und dann lässt du dich verwöhnen....

N

O

P

Pfefferminzöl

Eine super Wirkung gegen schlappheit hat das ätherische Öl der Pfefferminze. Kleine Fläschen davon gibt's in Drogerien zu kaufen. Du kannst es entweder in eine Duftlampe geben oder du schnupperst einfach immer mal wieder daran. Spezielles japanisches Pfefferminzöl hilft außerdem gegen kopfschmerzen. Aufpassen, dass nichts in die Augen gelangt!

Q

R

Reinigungsbad

Du bist schon wieder so gestresst und hast das Gefühl, dein Sommerurlaub liegt sechs Monate zurück? Hole dir magische Kraft aus der Natur und nimm ein erholsames Bad.

Du brauchst:

1 Handvoll Salz

3Lorbeerblätter

2 El Salbei

Stell dir folgendes vor: In der Badewanne fällt alles von dir ab, was dich belastet, und fließt ins wasser: trübe Gedanken, Stress und Unruhe. danach duschst du dich ab und schaust zu, wie alles Negative im abfluss verschwindet.

Rosen -Duft

Kreiere dein eigenes Duftwasser! Übergieße die Blütenblätter einiger rosen mit einer Tasse kochendem Wasser. Lasse den aufguss zugedeckt eine viertel Stunde ziehen. dann gießt du alles durch ein Sieb und lässt das Duftwasser abkühlen. Fülle es in einen hübschen Flakon und verwende es für haarspülungen, als gesichtswasser oder Parfüm.

Rosige Nächte

Was gibt es Schöneres, als nach einem anstrengenden Schultag ins Bett zu fallen. Für einen himmlischen Schlaf wirken Rosenblätter Wunder! Die getrockneten Rosenblätter (ohne zusätzliche Duftstoffe) auf deinem Nachttisch verteilen und vor dem Schlafengehen noch mal schön daran schnuppern!

S

Sand

Im sommer ist es toll, schöne Haut zu zeigen. Mit einem Peeling kannst du sie fix samtweich zaubern: Dazu nimmst du etwas feinen Sand oder Meersalz und mischst es mit einem Klacks Duschgeld. Vorsichtig damit abrubbeln und mit lauem Wasser abwaschen. danach ist die Haut sehr aufnahmefähig. Besonders gut tut ihr reines Jojobaöl (z.B. in Drogerien).

T

U

V

W

X

Y

Z



powered by klack.org, dem gratis Homepage Provider

Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich
der Autor dieser Homepage. Mail an den Autor


www.My-Mining-Pool.de - der faire deutsche Mining Pool